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HR Business Partner* International

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Das sind wir

Du hast Lust in einer Mannschaft zu arbeiten, für die partnerschaftliches Miteinander an erster Stelle steht? Mit Menschen, die genauso viel Freude an ihrer Arbeit haben wie du? Dann komm zu uns nach Stuttgart.
 
Die Paul Bauder GmbH & Co. KG in Stuttgart ist seit über 160 Jahren inhabergeführt und Europas führender Hersteller von Dachsystemen. Bei Bauder erhalten Planer, Bauherren und Verarbeiter nicht nur alle Materialien zum Dichten, Dämmen, Begrünen und Energie gewinnen, sondern auch umfassende Beratung und besten Service in ganz Deutschland und 19 weiteren Ländern.

Das erwartet dich

  • Du betreust unsere deutschen Zentralfunktionen sowie auch unsere Vertriebsgesellschaften im deutsch- und englischsprachigen Raum ganzheitlich in allen Personalthemen und bist zentrale Ansprechperson für Führungskräfte und Mitarbeitende.
  • Du übernimmst die Gesamtverantwortung für Recruiting und Auswahl in deinen Betreuungsbereichen – von der Bedarfsanalyse über den Einsatz moderner Recruiting-Methoden und professioneller Auswahlverfahren bis zur Befähigung der Führungskräfte.
  • Du berätst und unterstützt Führungskräfte in arbeitsrechtlichen, organisatorischen und personalstrategischen Fragestellungen und begleitest Maßnahmen der Organisations- und Personalentwicklung.
  • Du arbeitest eng mit der Personalleitung, der Geschäftsführung und dem Betriebsrat zusammen – inklusive der Erstellung von Berichten und Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen.
  • Du bringst deine Erfahrung aktiv in die Transformation vom klassischen Personalreferenten zum modernen HR Business Partner ein und gestaltest die Weiterentwicklung der HR-Rolle mit.

Das bringst du mit

  • Du verfügst über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Personalbereich, idealerweise als HR Business Partner mit relevantem Recruiting-Anteil
  • Du hast fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht; Erfahrung im tariflichen Umfeld ist von Vorteil.
  • Du verstehst dich in deiner Rolle als Partner der Fachabteilungen und handelst unternehmerisch
  • Du zeichnest dich durch konzeptionelles Denken, ausgeprägte Prozess- und Schnittstellenkompetenz sowie eine hohe Kunden- und Serviceorientierung aus.
  • Du überzeugst durch sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten und agierst sicher auf unterschiedlichen Hierarchieebenen.
  • Du bist überwiegend vor Ort präsent (4 von 5 Arbeitstagen) und bringst Reisebereitschaft für die Betreuung deiner Standorte mit.
  • Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil (z.B. Französisch, Spanisch)

Das bieten wir dir

  • Bezahlung nach dem Tarifvertrag chemische Industrie, inkl. tarifliche Leistungen wie u.a. Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Eine umfassende und systematische Einarbeitung in deinen neuen Arbeitsplatz
  • Ein partnerschaftliches Umfeld in einem inhabergeführten Familienunternehmen
  • Ein starkes Miteinander, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege 
  • Eine verantwortungsvolle und gleichzeitig herausfordernde Aufgabe
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Gesundheitsangebote
  • Exklusive Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits
  • Fahrradleasing für Job & Freizeit
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Absicherung für die Zukunft durch betriebliche Altersvorsorge
  • Möglichkeit, teilweise auch mobil zu arbeiten
  • Mitarbeiterparkplätze
  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen Perspektive
     

Interesse?

Dann freut sich Eva Heinrich über deine aussagekräftige Bewerbung über unser Bewerbungsportal.

Hinweis: Bitte bewirb dich ausschließlich über unser Online-Bewerbungsportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. per E-Mail) können nicht berücksichtigt werden.
 
*Der Mensch zählt, nicht das Geschlecht. Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität